Wir machen Radio, weil wir es wollen. Müssen müssen wir nicht, aber Musik ist unsere Leidenschaft und die teilen wir gerne mit euch.

Wer sind *Wir*?

3 Interviews:

Ute Aka Loru

Was bedeutet dir Musik?
Melodie und Rhythmus, wobei mir Letzteres sogar am wichtigsten ist. Wenn ich im Kopf tanzen kann, bin ich voll dabei.
Wie bist du ans Radio gekommen?
Ich erinnere mich an die 80er, als plötzlich Piratensender auftauchten und Leute einfach so, offensichtlich ohne Konzept und gnadenlos frech gesendet haben. Das fand ich faszinierend und dachte mir damals, so etwas würde ich auch gerne tun. Meine Bewerbung bei laut.fm fand dann allerdings Jahrzehnte später statt. Als ich den Zuschlag für einen Sender bekam, war ich erst einmal platt. Und nun geht es los. Ich kann nun meine Musik spielen, quasseln, was das Zeug hält und habe dabei gnadenlos Spaß.
Wie würdest du dich als Moderatorin einordnen?
Ich möchte unterhalten und dabei so sein, wie ich halt bin.

Henry Aka Richi

Was bedeutet dir Musik?
Musik muss etwas zu erzählen haben und wer genau hinhört, findet auch in altbekannten Stücken immer wieder etwas Neues. Musik will entdeckt werden und ist ein Ventil für so vieles, was mit der Seele eines jeden Menschen zusammenhängt … solange und sobald man es zulässt, diese auf sich wirken zu lassen.
Wie bist du ans Radio gekommen?
Musik bedeutete mir schon früh etwas und als Teenager übte ich mit meinem Kassettenrekorder das Moderieren. Als junger Mann ergaben sich dann erste Kontakte zu kleineren Radiosendern rund um Hamburg. Daneben konnte ich als Gastmoderator bei RTL Radio Luxemburg Erfahrungen sammeln. Jahrelang betrieb ich auch einen eigenen Radiosender.
Wie würdest du dich als Moderator einordnen?
In den Vordergrund stelle ich gute Laune zu verbreiten, mit guter, genreübergreifender Musik und natürlich mit meiner besonderen Art von Humor.

Ingo Aka Genie

Was bedeutet dir Musik?
Musik war und ist mein Leben. Ich bevorzuge eigentlich keine bestimmte Musikrichtung, sondern die Musik, die ich höre, spiegelt meistens meinen Gemütszustand wieder. Wenn ich z.B. Deathmetal höre…..besser in Ruhe lassen *hahaha
Wie bist du ans Radio gekommen?
In jungen Jahren war ich auf Klassenfeten meiner grösseren Geschwister manchmal „Schallplattenunterhalter“.
Andere mit Musik zu unterhalten, fand ich schon immer interessant und so kam es durch einen Zufall, dass ich im Jahr 2007
angefangen habe online zu streamen.
Wie würdest du dich als Moderator einordnen?
Puh, ich als Moderator……eine Paarung aus gefährlichem Halbwissen, gutem Musikgeschmack und manchmal schrägem Humor dürften mich wohl auszeichnen 😉
Viele sagen, ich hätte eine tolle Stimme, was ich aber nicht glaube.